Freitag 09.07.

Heute ging es dann endlich los, mit 20 tägiger Verspätung. Das Auto herrichten, Umbauen und einräumen hat dann doch länger gedauert als erwartet. Aber ich hatte ja keinen Stress und das Wetter war ja auch klasse in MM.

Das einräumen war zwar immer noch nicht fertig, hab dann den Rest einfach reingeworfen. Muss ich halt später mal alles ordnen, sortieren und verräumen.

Das  Navi angeworfen und nach ein paar Minuten murmelte auch schon Steffi, die Navistimme das ich mal zur markierten Route düsen soll.

Das ist also die Straße nach Bombay? Naja, Steffi wird’s schon wissen!

 

Da steht noch nicht mal Istanbul auf dem Wegweiser drauf!

So sind wir, Ingrid und ich, am Freitag noch nach Geltendorf zu ihrer Schwester gefahren. Haben noch leckeres Essen bekommen und einen kleinen Vorgeschmack der Moskitoplage.

 

Samstag 10.07.

Am nächsten Tag gab es noch leckeres Frühstück und wir fuhren dann nach Rosenheim wegen der Landesgartenschau. Haben uns am Samstag noch die nette Stadt angesehen

und  am Abend noch einen schönen Schlafplatz außerhalb gesucht.

Der Platz war sehr schön, aber man konnte keine Minute draußen bleiben, weil es vor Mücken und Bremsen nur so wimmelte. Darum haben wir den Abend dann im warmen Auto verbracht.

 

 

 

 

11.07.

Am Sonntag ging es dann früh zur Laga.

 

Dort gab es dann natürlich viele Blumen,

Den Nabel der Welt,

einen regnenden Hut,

pennende Biber und anderes zu sehen.

Gegen Abend hab ich dann meinen Schatz zum Bahnhof gebracht und ab da war ich alleine. Zumindest bis zum 16.08. in Istanbul. Da kommt mich Ingrid wieder besuchen.

Bin dann nochmals auf die Laga die am Abend dann viel leerer war und habe mir dort dann, nachdem ich kurz die Biber gesehen habe, welche aber sofort wieder in Ihren Bau verschwunden sind noch das Endspiel Spanien-Holland ein Stück weit angesehen, welches dort übertragen wurde.

Da aber auch dort wieder eine totale Mückenplage herrschte und es keine Laune machte dort ein Bierchen zu trinken bin ich dann zum Auto zurück und hab mich auch bald ins Bett gelegt, in dem ich noch ein ganz tolles Abschiedsgeschenk von Ingrid gefunden habe.

12.07.        

Morgens war dann erst mal Einkaufen angesagt. Aldi und Real hatten noch den Rest von dem man denkt man braucht ihn.

Danach bin ich nach Raubling, da sollte ne schöne Kirche sein, hab ich aber nicht gefunden. Egal, weiter nach Neuenbeuren. Das ist ein sehr schönes Dorf auf einem Hügel in der Nähe von Rosenheim.

Dort gibt es auch eine sehr schöne Schlucht, aber auch dort sind sofort wieder die Mücken über mich hergefallen und daher bin ich eher durchgerast als die Schlucht zu genießen

Es brummelte auch schon ein Gewitter im Hintergrund und da ich das Dachfenster offen hatte, hab ich mich mal etwas beeilt, um  zum Bremi zu kommen.

Hab mir dann einen schönen Parkplatz weiter oben auf dem Berg gesucht, in der Hoffnung, dass es da nicht so viele Mücken gibt. War auch ganz passable da oben, jedenfalls hat sich außer einer Wespe nix stechiges blicken lassen.

Nach einer etwas längeren Siesta dacht ich mir ich könnt mal bisserl aufräumen. Beim runter steigen vom Bett natürlich ausgerutscht, am rechten Fuß ne dicke Beule und eine Schürfwunde am Arm geholt. Mist, diese doofen Schürfwunden heilen immer so ewig net.

Also statt aufräumen erst mal 5 Arnika von Heidi eingeworfen, ne kalte Kompresse von meinem Schatz, die ich immer vorrätig im Kühlschrank habe, ich kenn mich Schussel ja, auf den Fuß gelegt, ne Wundsalbe von  Doris auf die Schürfwunde geschmiert, mit Mullverband von Winni eingewickelt und in Mades Buch nachgesehen was es sonst noch gutes gäbe und mir überlegt, was Made zu den Arnika gesagt hatte, da war doch irgend was, fällt mir aber nicht mehr ein….

Ganz toll wenn man so viele Freunde hat.

Jetzt genieße ich also die schöne Aussicht von meinem Schlafplatz und freue mich auf morgen!

13.07.

Heute bin ich früh raus um eine Wanderung vom Parkplatz aus zu unternehmen. Die Beule am Fuß war wieder ok und der Verband noch dran.

Ich ging also stets Bergauf von Sagbruck über die Schlipfgrubalm, Schuhbräualm, Rampoldalm und dann wieder runter bis zum Breitenberghaus und zurück zum Auto.

Das Wetter war klasse und daher war es eine ganz tolle Wanderung.

 

KM 0